Die Unternehmung kann starten

//Die Unternehmung kann starten

Die Unternehmung kann starten

Heute ist der erste Tag der gemeinsamen Zusammenarbeit.

Als erstes müssen wir planen, wie wir die Büro- und Arbeitsfläche aufteilen. Wo was stehen soll, was für Möbel benötigt werden, welche zusätzlichen Maschinen wir brauchen etc. Ich nehme mir an der Stelle heraus etwas vorzuspulen, wen das ganze Palnungsblabla im Detail interessiert, soll mich einfach fragen.

Ein halbes Jahr geht vorbei. Die Firma ist nun neben der Lederproduktion auch komplett für den Textilbereich eingerichtet und ich habe mein teures CAD Programm, um meine Schnitte am PC machen zu können. Das richtige Arbeiten kann somit beginnen. Aus der Spinnerei ist nun eine offiziell begründete Firma geworden. Ich bin statt in Singapur in Tuttlingen gelandet und versuche früher als geplant den Traum einer Selbstständigkeit zu verwirklichen

Einen Mitarbeiter finden

Mir war klar, dass sich die Leute darum reißen würden, bei so einem tollen Lable wie uns arbeiten zu dürfen. Ich mein, wo hat man heutzutage noch die Möglichkeit als Schneider/Näher wirklich neue Produkte in einem deutschen Meisterbetrieb zu schaffen und nicht nur irgendwelche Änderungen vorzunehmen?

Das Problem ist allerdings eher dieses: Wo findet man heutzutage noch Schneider?

Leider ist diese Handwerkssparte tatsächlich am aussterben, obwohl gerade bei jungen Leuten das Nähen wieder angesagt ist. Aber halt als Hobby und nicht als Beruf.

Ehrlich gesagt ist mir auch der Ausbildungstitel egal, allerdings wird uns in Deutschland als Leistungsstart suggeriert, dass man in etwas nur gut sein könne, wenn es Jemand auf ein Papier schreibt. So denke ich auch, dass bei manchen nicht der Mut da ist um sich zu bewerben. Ich kann euch an der Stelle nur ermutigen. Klar liest ein Chef gerne wie toll man qualifiziert ist, am Ende zählt aber immer, was man wirklich kann. Bewerbt euch einfach kreativ und initiativ, wenn ihr euch zu etwas berufen fühlt (mehr drüber hier)

By |2018-04-17T00:40:00+02:004. Jul. 2016|Allgemein|0 Comments

Leave A Comment